:: SEO Media (Search Engine Optimization)



Suchmaschinenmarketing - Suchmaschinenoptimierung

Eine optimale Suchmaschinen-Positionierung ist die beste Promotion für eine Internetpräsenz, denn was nützt eine professionelle, schöne und inhaltsstarke Internetseite, wenn Ihre Kunden und Interessenten Sie und Ihre Produkte nicht finden?
Branchenbuch & Co geraten zunehmend ins Hintertreffen. Wer vielfältige und damit neutrale Informationen über ein Produkt oder eine Dienstleistung sucht, der nutzt hierfür die großen Internet-Suchmaschinen. Überlebenswichtig ist nun, dass Sie in den Suchergebnissen möglichst weit vorne gelistet werden, damit potentiellen Kunden Sie schnell wahrnehmen und anklicken. Einer der wichtigsten Voraussetzung für Ihren Erfolg im Internet.
COME2COMIT optimiert Ihre Internetseiten technisch und inhaltlich und das zahlt sich aus.
Die Suchmaschinenoptimierung berücksichtigt die Vorgehensweise und Bewertungskriterien, nach der Suchmaschinen Ihre Internetseiten untersuchen und schließlich positionieren.
Da die Arbeitsweise / die Suchalgorithmen der verschiedenen Suchmaschinen geheim sind und sich zudem häufig ändern, ist neben einer einmaligen Optimierung immer eine kontinuierliche / regelmäßige Beobachtung Ihrer Positionierung nahezu obligatorisch, um bei einer Schwächung Ihrer Position rechtzeitig zu reagieren. COME2COMIT analysiert Ihre Internetseiten, schlägt Maßnahmen vor, entwickelt mit Ihnen ein Such- und Findekonzept und setzt diese Maßnahmen um. Hierzu gehören im Einzelnen:

  1. Technische Optimierung
    Analyse Ihrer Seiten (Programmierung und Quellcode) in technischer Hinsicht. Sind Ihre Seiten technisch fit, um gefunden zu werden?
  2. Zielgruppen- Suchmaschinen- und Schlüsselwörter-Analyse
    Analyse des Suchverhaltens Ihrer Zielgruppe (welche Suchbegriffe verwenden Ihre Kunden im Internet, um Ihre Produkte / Ihre Dienstleistung zu finden?)
  3. Ausarbeitung und Abstimmung Ihrer Suchbegriffe / Schlüsselwörter auf Ihre Zielgruppe
  4. Optimierung des Quelltextes Ihrer Internetseite. Wo, in welcher Weise und in welcher Frequenz der gesuchte Begriff (Keyword) in Ihrem Quelltext vorkommt, ist ebenso entscheidend für die Suchmaschinen-Positionierung wie abgestimmte Seitentitel, aussagekräftige Datei- und Verzeichnisnamen, die Art und technische Positionierung der Navigation und Querverweise, die Betitelung von Hyperlinks, Bildern oder Multimediaobjekten, usw. Es gibt derzeit eine 3-stellige Zahl an HTML-Elemente, die bei der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen sind. Hierbei kommt es auf die Dosis der zu pushenden Keywords und Feinabstimmung / Balance der einzelnen Kriterien zueinander an.
  5. Semantische Optimierung
    Passen Ihre Such- und Schlüsselwörter zu Ihnen und Ihren Produkten?
    Sind Such- und Schlüsselwörter, Titel und Beschreibung einer Seite textaffin?
Das Thema Suchmaschinenpositionierung setzt über die Suchmaschinenoptimierung (SEO) hinaus auch immer ein Stück weit Unternehmensberatung mit der Zielsetzung der Zielgruppen gerechten Präsentation Ihrer Waren und Dienstleistungen voraus.

Wir versuchen Ihre Seiten optimal für Mensch und Maschine zu gestalten, so dass weder inhaltliche noch technische Barrieren einer optimalen Wahrnehmung Ihrer Inhalte entgegenstehen. Garantien oder Versprechungen können und werden wir Ihnen nicht machen, denn das Feld, das wir bestellen, ist einem kontinuierlichen Wandel unterworfen und wird gleichzeitig von sehr sehr vielen anderen bestellt. Referenzen nennen wir Ihnen in gerne aber in diesem Zusammenhang ausschließlich persönlich.

Sprechen Sie uns einfach an.

Montag, 11.12.2017